© groundhandlix.ch 2016
Über mich Ich fliege seit 2004 und habe mittlerweile gegen 3‘000 Flüge geniessen dürfen. Es motiviert mich sehr, Groundhandling zu vermitteln, da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie schnell man in einem positiven Lernatmosphäre mit den richtigen Anleitungen und Tipps Fortschritte machen kann. Ich bin ein überzeugter und angefressener Groundhandler, fliege aber auch genau so gerne, insbesondere, wenn kiten, sliden und abheben nahtlos und spielerisch ineinander fliessen. Das bodennahe Fliegen bei starkem, laminaren Wind gefällt mir am Besten, weil ich es so intensiver erlebe als 1‘000 m über Grund. Ich habe meine Techniken von verschiedenen Top-Piloten in Starkwind- gebieten wie Dune de Pyla, Namibia, Dänemark, Holland und Lanzarote gelernt und dafür eine eigene Methodik der kleinen Schritte dazu entwickelt. Dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben. Ich mache das sehr motiviert, mit dem nötigen pädagogischen Feingefühl und einem sorgfältig strukturierten Aufbau der Lerneinheiten.
Über mich Ich fliege seit 2004 und habe mittlerweile gegen 3‘000 Flüge geniessen dürfen. Es motiviert mich sehr, Groundhandling zu vermitteln, da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie schnell man mit den richtigen Anleitungen und Tipps Fortschritte machen kann. Ich bin ein überzeugter und angefressener Groundhandler, fliege aber auch genau so gerne, insbesondere, wenn kiten, sliden und abheben nahtlos und spielerisch ineinander fliessen. Das bodennahe Fliegen bei starkem, laminaren Wind gefällt mir am Besten, weil ich es so intensiver erlebe als 1‘000 m über Grund. Ich habe meine Techniken von verschiedenen Top-Piloten in Stark- windgebieten wie Dune de Pyla, Namibia, Dänemark, Holland und Lanzarote gelernt und meine eigene Methodik der kleinen Schritte dafür entwickelt. Dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben. Ich mache das sehr motiviert, mit dem nötigen pädagogischen Feingefühl und einem sorgfältig strukturierten Aufbau der Lerneinheiten.

groundhandlix.ch 2016